Haus und Hof

Wie alle schreibenden Zeitgenossen lebe auch ich nicht im Vakuum, sondern bin an einem wunderschönen Ort zuhause: In Wandlitzsee, einer kleinen Stadt etwa dreißig Kilometer nordöstlich von Berlin. (Mit dem Auto geht`s von hier in fünfzig Minuten bis zum Potsdamer Platz.) Hier bei uns im Ort gibt es eine Buchhandlung, betrieben von Melanie Brauchler. Melanie hat in Zusammenarbeit mit ihrem Team eine schöne kleine Festung für Bücher errichtet und pflegt ein gediegenes Sortiment.

Darüber hinaus ist sie sehr umtriebig und aktiv, was Lesungen und Aktionen mit und für Bücher anbelangt. Da ich dies gerne unterstütze, nenne ich hier stichwortartig die Termine der kommenden Events. Wer`s noch genauer wissen möchte (und das empfehle ich), findet umfassende Informationen dazu auf der Website der  Buchhandlung Wandlitz

So, nun gibt´s hier noch eine Auflistung der nächsten Termine dort. Vielleicht sehen wir uns!

07.07.2018 – Autorenlesung Uwe Madel und Andreas Püschel

27.07.2018 – Autorenlesung: Christhard Läpple

24.08.2018 – Autorenlesung: Anja Baumheier

Und: Am 01.09.2018 findet das 1. Wandlitzer Literaturfest statt!
Ich selbst werde dort voraussichtlich für etwa dreißig Minuten aus meinem Roman: Exoplanet 1: Mission Kepler-438B lesen! Nicht verpassen … -;;))

06.09.2018 – Autorenlesung: Gregor Gysi im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt

22.09.2018 – Ahne liest, singt und trinkt … schon wieder – neue Texte, alte Schlager und Bier

12.10.2018 – Autorenlesung: Max Bentow (Ich habe neulich sein „Porzellanmädchen“ gelesen. Sehr spannend und klasse gemacht!)

17.11.2018 – Autorenlesung: Regisseur Sigried Kühn und Schauspieler Christian Steyer.

Wie oben schon gesagt: Ausführliche Infos und einen ansprechenden Flyer zu den Veranstaltungen gibts in der Buchhandlung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 167, 16348 Wandlitz. Wir freuen uns über einen regen Besuch und spannende Einsichten!