Das Kowalski-Protokoll 2 – Skylight

Ein Sieger auf verlorenem Posten, ein teuflischer Rächer, und eine Entdeckung, die nicht nur Wissenschaftler in Aufregung versetzt.

Nach dem Abschluss seiner Mission auf dem Mars fliegt Captain Pitt Kowalski zurück zur Heimatbasis, dem Erdmond. Anders als erwartet, werden er und sein Team nicht gebührend empfangen. Stattdessen kommen sie in Untersuchungshaft. 

Bald zeigt sich: Auch der Arrest ist Teil einer Verschwörung gegen Kowalski. Verräter, Bürokraten und erbarmungslose Agenten sind noch sein kleinstes Problem im Verlauf der neuen Mission.
Als die Haft aufgehoben wird, steht für ihn im Auftrag des Konzerns die Jagd nach Galloway an. Dabei entdeckt Kowalski ein unterirdisches Geheimlabor, außerhalb von Luna City. Was er und das Team dort vorfinden, verschlägt ihnen den Atem vor Grauen.

Ein Fundstück, das Tali, die jüngste Wissenschaftlerin des Teams, in einem kalten, dunklen Laborraum untersucht, wächst sich schnell zu einer tödlichen Gefahr aus. Eine Gefahr, die nicht nur das Team, sondern die gesamte Bevölkerung auf dem Mond bedroht.